Erklärung zur Barriere‧freiheit

Wir sind der Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar.

Wir kümmern uns um schnelles Internet im Rhein-Neckar-Kreis.

Wir wollen: Unsere Internet‧seite fibernet-rn.de ist barriere‧frei.

Hier erklären wir: Diese Bereiche von der Internet‧seite sind barriere‧frei und diese Bereiche noch nicht.

Barriere‧frei bedeutet:

  • Jeder findet Infos auf der Internet‧seite.
  • Jeder versteht die Infos.
Jeder kann die Internet‧seite gut benutzen.

Im Gesetz steht: Wir müssen eine barriere‧freie Internet‧seite haben.
So heißen die Gesetze:

L-BGG
BITV 2.0

 

So passt unsere Internet‧seite zu den Gesetzen:

Diese Dinge sind noch nicht barriere‧frei:

  • Auf der Internet‧seite gibt es Videos.
    Wir arbeiten an den Untertiteln für die Videos.
    Es gibt noch keine Beschreibungen zum Hören oder Lesen für die Videos.
  • Gebärden‧sprache
    Das ist eine Sprache mit Händen.
  • Es gibt noch keine Gebärden‧sprache auf der Internet‧seite.
  • PDF-Dateien
    Das ist eine bestimmte Art von Datei.
    Wir prüfen im Moment alle PDF-Dateien:
    Sind die PDF-Dateien auf der Internet‧seite barriere‧frei?
    Wenn nicht, dann überarbeiten wir die Dateien.

 

Datum der Erklärung

Diese Erklärung zur Barriere‧freiheit ist vom 31. August 2023.
Wir haben sie das letzte Mal am 05. Oktober 2023 überprüft.

 

Kontakt

Vielleicht finden Sie eine Barriere auf unserer Internet‧seite.
Dann sagen Sie uns das bitte.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@fibernet-rn.de
Sie können uns einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
High-Speed-Netz Rhein-Neckar
Dietmar-Hopp-Straße 8
74889 Sinsheim

 

Hilfe bei Problemen

Wir helfen gerne bei allen Problemen zur Barriere‧freiheit.
Falls wir nicht antworten, dann können Sie auch diese Personen fragen: Behinderten‧beauftragte von Ihrer Stadt oder von Baden-Württemberg. Das ist der Kontakt von der Behinderten‧beauftragten für Baden-Württemberg. Sie heißt: Simone Fischer.
Die Adresse ist:
Geschäftsstelle der Landes‧behinderten‧beauftragten
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Die Telefon-Nummer ist: 07 11 – 27 93 360
Die E-Mail-Adresse ist: Poststelle@bfbmb.bwl.de

So finden Sie den Kontakt von dem Behinderten‧beauftragten von Ihrer Stadt oder Ihrem Landkreis: Sie schauen auf der Internet‧seite von der Stadt oder dem Landkreis.